Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten!
 
Wann sollte ich ein Newbornshooting buchen?
Am besten schon während der Schwangerschaft. Wenn du dich erst nach der Geburt meldest, können wir dir keine Termingarantie geben, da wir schon oft Monate im Voraus gut gebucht sind.
 
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Newbornshooting?
Wie der Name schon sagt, sollte das Shooting, so bald als möglich nach der Geburt stattfinden. Ideal wäre innerhalb der ersten 10 Tage. Nach zwei Wochen kann ich nicht mehr für typische Newbornfotos garantieren. Die Babys sind nicht mehr so beweglich und lassen sich auch nicht mehr in die speziellen Posen bringen. Bei Frühchen ist der Zeitraum etwas großzügiger.
Es ist nicht schlimm, wenn Euer Liebling passend zu unserer Fotosession Neugeborenenakne oder kleine Kratzer auf der Haut hat. Diese können wir in der späteren Nachbearbeitung problemlos wegretuschieren.
 
Was kostet mich ein Newbornshooting? 
Du kannst dir alles genau ausrechnen, wenn du dir unsere Preisliste ansiehst. 
Diese Preise gelten für Shootings bei uns im Homestudio. Falls wir zu euch nach Hause kommen, wird eine Aufwandsentschädigung von 100,- verrechnet, da es wirklich viel Arbeit ist, das gesamte Equipment einzupacken und mitzunehmen.
 
Habt ihr ein Studio?
Wir habe kein Studio, sondern einen Bereich bei uns Zuhause, wo wir fotografieren können 🙂
 
Muss ich bar zahlen?
Wie du willst!  Du kannst das Geld auch überweisen. 
 
Bekomme ich die Dateien oder Ausdrucke?
Du bekommst die Fotos  in voller Auflösung auf einer DVD abgespeichert und darfst diese Dateien frei verwenden.
 
Muss ich zum Shooting etwas mitbringen?
Nein! Ausser das, was du sonst auch mitnehmen würdest, wenn du das Haus verlässt. Schnuller, Windeln, Flascherl, …
 
Wo findet das Shooting statt?
Ihr habt die Möglichkeit zu wählen – entweder kommen wir zu euch oder ihr kommt zu uns nach Hause!
Wir haben kein Studio, sondern fotografieren bei uns Daheim – also im Homestudio.
Wir empfehlen jedoch eher zu uns zu kommen, da wir euch so viel mehr Accessoires anbieten können.
Da wir aber in unserer Wohnung Katzen halten, dürften unsere Kunden für ein Shooting bei uns bitte keine Katzenallergie haben
 
Muss ich Accessoires mitbringen?
Nein!!! Wir haben ausreichend Accessoires! Sowohl für Babybauchshootings als auch für Newbornshootings! Für Babybauchshootings solltest du gleichfarbige (1x weiss/1x schwarz) Unterwäsche einpacken!
 
Was sollen wir anziehen?
Während unseren Shootings ist es sehr warm, damit sich euer Baby rundum wohl fühlt und es einen tiefen Schlaf findet! Zieht daher etwas Leichtes an, damit ihr nicht ins Schwitzen kommt! Für die Familienfotos empfehle ich euch schlichte Farben und Kleidung ohne Drucke und Logos! Weiß, grau, beige, schwarz,…
Am besten ihr seid aufeinander abgestimmt!
 
Wie lange dauert ein Newbornshooting?
Ein Newbornshooting dauert in der Regel 2-4 Stunden.
Wir schauen nicht auf die Uhr, das Endergebnis, nämlich wunderschöne und entspannte Bilder, wird alle Ereignisse in den Hintergrund stellen!
 
Wie lange dauert es, bis wir die Bilder bekommen?
Nach dem Shooting dauert es ca. 14 Werktage, bis die Bilder fertig bearbeitet sind.
 
Gibt es auch Wochenendtermine?
Da wir noch einen anderen Beruf haben wird vorzugsweise (mit einigen Ausnahmen) am Wochenende fotografiert! 

 

 

 

Menu